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Struktur im digitalen Alltag – Online Training
Eine gute Organisation ist das A und O, um die täglich wachsenden Anforderungen zu meistern.

Mit erprobten Arbeitstechniken und Methoden des Zeitmanagements gelingt es dir, produktiver und stressfreier zu arbeiten. Verbessere deine Arbeitsorganisation und steigere deine Effizienz.

Ziel:
Lerne professionelle Methoden und Arbeitstechniken kennen, um deine Aufgaben effektiver und effizienter zu bearbeiten.

Inhalte:

  • Was ist eine sinnvolle digitale Dokumentenablage?
  • Wie sieht eine sinnvolle Ordner- und Dateistruktur aus?
  • Was musst du bei der Benennung von Dateien beachten?
  • Wie setzt du Microsoft Outlook (Classic) gezielter ein?
  • Wie findest du Dokumente bzw. Mails gezielter?
  • Wie behältst du den Überblick bei deiner E-Mail-Flut?
  • Wie managst du deine Aufgaben und Termine effektiver?
  • Wie können dir Kategorien helfen?
  • Wie setzt du Schnellbefehle (Quicksteps) sinnvoll ein?
  • Wie kann dir Microsoft OneNote im Alltag helfen?
  • Wann nutzt du Microsoft OneNote?
  • Wie legst du Notizbücher und Abschnitte an?
  • Wie kannst du das Tool sinnvoll in deiner Arbeit integrieren?
  • Microsoft Forms
  • Wann greifst du auf Microsoft Forms zurück?
  • Wie erstellst du professionelle Abfragen?
  • Wie erstellst du ein Kunden-Feedbackformular in Minuten?