Serviceorientierung heißt, die Welt mit den Augen des Bauherren zu sehen!
Das Ziel
Den Bauherren durch bewusste Änderung von Einstellung und Verhalten die erbrachte Hausbauleistung bewusst und wertvoll machen und die Basis für erfolgreiche Weiterempfehlungen schaffen.
- Was sind die wichtigsten kommunikativen Grundlagen im Umgang mit deinen Bauherren?
- Was erwartet der Bauherr von dir?
- Welche psychologischen Grundkenntnisse brauchst du, um auch in schwierigen Situationen souverän zu reagieren und den Kunden entsprechend zu führen?
- Wie kannst du mit deinem Auftritt als kundenorientierter Bauleiter schnell eine positive Atmosphäre schaffen?
- Wie gehst du im Kundenkontakt mit schwierigen Reklamationen um?
- Welche Informationen zum Hausbau brauchen die Kunden unbedingt?
- Was bedeutet es, lösungsorientiert zu arbeiten?
- Welche Möglichkeiten bieten sich an, das Image deines Unternehmens zu stärken?
- Wie schaffst du die Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen deinem Unternehmen und dem Bauherrn?
- Welche Möglichkeiten gibt es, effiziente Empfehlungen zu erhalten?
- Welche Regeln sind speziell für eine positive Atmosphäre im Telefonkontakt von Bedeutung?
- Wie wirken sich deine persönlichen Einstellungen im Kundenkontakt aus und was bedeutet das für dein Verhalten?
- Welche Wege und Möglichkeiten gibt es, Verhaltensweisen, die zu Konfliktsituationen führen, zu entschärfen?
- Wie kannst du Baustellenprozesse entwickeln und visualisieren?
- Selbstauswertung des Persönlichkeitsprofils:
- Was für ein Persönlichkeitstyp bist du?
- Wer bist du – wer ist der andere?
- Wie kannst du dich selbst und andere Menschen besser verstehen?
- Wo liegen deine Stärken und Begrenzungen?
- Wie setzt du deine Stärken richtig ein?
- Wie gehst du mit bestimmten Situationen um?
- Wie wendest du die Verhaltensstile an, um effektiver zu werden?